Digitalisierungslösungen von Luota für Treuhänder

Unsere Lösungen.

Gemeinsam in die digitale Zukunft.

Wir begleiten Schweizer Treu­hand­un­ter­nehmen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. Von indi­vi­du­ellen Digi­ta­li­sie­rungs­lö­sungen über Doku­men­ten­ma­nage­ment-Systeme und Prozess­ma­nage­ment bis hin zu unserem Treuhand Portal, wir bieten dir alles, was du für effi­zi­ente, sichere und zukunfts­fä­hige Arbeits­pro­zesse brauchst.

Mit unserem tiefen Bran­chen­wissen entwi­ckeln wir mass­ge­schnei­derte digitale Konzepte, schulen dich und dein Team gezielt und unter­stützen dich bei der tech­ni­schen Umsetzung. So arbeitest du effi­zi­enter, flexibler, zukunfts­si­cher, und kannst dich voll auf deine Kunden konzen­trieren.

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Indi­vi­du­elle Digi­ta­li­sie­rungs­lö­sungen für Treuhänder:innen und KMU
  • Prozess­ver­ein­fa­chung für mehr Effizienz im Arbeits­alltag
  • Erprobte Treuhand-Lösungen mit hoher Inves­ti­ti­ons­si­cher­heit
  • Unab­hän­gige Beratung zu den neuesten Inno­va­tionen in Buch­hal­tung und IT
Digitalisierungsworkshop für Treuhänder

Digi­ta­li­sie­rungs­work­shop.

Deine Roadmap zur digitalen Trans­for­ma­tion.

Gemeinsam erstellen wir eine klare Digi­ta­li­sie­rungs-Roadmap für dein Unter­nehmen. Wir analy­sieren deine aktuellen Prozesse, iden­ti­fi­zieren die grössten Effi­zi­enz­hebel und defi­nieren konkrete Umset­zungs­schritte. So erhältst du einen klaren Plan, wie du Digi­ta­li­sie­rung im Treu­hand­be­reich stra­te­gisch und erfolg­reich umsetzt.

Mehr über den Digi­ta­li­sie­rungs­work­shop erfahren

Digitales Dokument-Management-System M-Files für Treuhänder

Dokument-Manage­ment-System.

Effizient, sicher, digital.

Mit M‑Files für Treu­händer bringst du Struktur, Effizienz und Sicher­heit in deine Doku­men­ten­ver­wal­tung; komplett digital, stan­dar­di­siert und nahtlos in deine bestehenden Systeme inte­griert. So hast du jederzeit zentralen Zugriff auf alle rele­vanten Unter­lagen, archi­vierst Dokumente revi­si­ons­si­cher und kannst deine gesamte Ablage digital und über­sicht­lich orga­ni­sieren.

Mehr über M‑Files für Treu­händer erfahren

Digitales Prozess-Management für Treuhänder

Prozess-Manage­ment.

Verpasse nie mehr eine Frist.

Mit M‑Files Prozess­ma­nage­ment struk­tu­rierst du deine Arbeits­ab­läufe, behältst jederzeit den Überblick und auto­ma­ti­sierst wieder­keh­rende Aufgaben. Offene To-dos sind für das gesamte Team trans­pa­rent einsehbar, Fristen werden auto­ma­tisch überwacht und wieder­keh­rende Tätig­keiten werden auto­ma­tisch den richtigen Mitar­bei­tenden zuge­wiesen, so bleibt kein Termin und keine Aufgabe mehr liegen.

Mehr über das Prozess­ma­nage­ment erfahren

Digitales Treuhand Portal für effiziente Kundenkommunikation

Treuhand Portal.

Zusam­men­ar­beit neu definiert.

Unser Treuhand Portal macht die Zusam­men­ar­beit zwischen Treu­hän­dern und Kunden so einfach wie nie: auto­ma­ti­sierte To-do-Listen, struk­tu­rierte Doku­men­ten­ab­lage und reibungs­lose Frei­ga­be­pro­zesse sorgen für maximale Effizienz. Alle Aufgaben sind zentral einsehbar, und Dokumente werden genau dort bereit­ge­stellt, wo sie gebraucht werden, für dich, dein Team und deine Kunden.

Mehr über das Treuhand Portal erfahren

Massgeschneiderte digitale ERP-Lösungen für Treuhänder

ERP-Lösung.

Indi­vi­duell beraten, optimal umgesetzt.

Das Angebot an ERP-Systemen für die Treu­hand­branche ist gross. Die richtige Lösung zu finden, erfordert Fach­wissen und Markt­kenntnis. Wir unter­stützen dich gezielt bei der Auswahl und Imple­men­tie­rung einer ERP-Lösung, die perfekt zu deinen Prozessen passt und deine Effizienz lang­fristig steigert. Durch unsere unab­hän­gige Beratung und praxis­nahe Schulung stellst du sicher, dass dein Unter­nehmen zukunfts­fähig aufge­stellt ist.

Mehr über ERP-Lösungen erfahren

Du hast Fragen? 

Kontak­tieren deine Ansprech­partner, Beat Dietrich und Patrick Bernhard, direkt.