
Unsere Lösungen.
Gemeinsam in die digitale Zukunft.
Wir begleiten Schweizer Treuhandunternehmen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. Von individuellen Digitalisierungslösungen über Dokumentenmanagement-Systeme und Prozessmanagement bis hin zu unserem Treuhand Portal, wir bieten dir alles, was du für effiziente, sichere und zukunftsfähige Arbeitsprozesse brauchst.
Mit unserem tiefen Branchenwissen entwickeln wir massgeschneiderte digitale Konzepte, schulen dich und dein Team gezielt und unterstützen dich bei der technischen Umsetzung. So arbeitest du effizienter, flexibler, zukunftssicher, und kannst dich voll auf deine Kunden konzentrieren.
Deine Vorteile auf einen Blick:
- Individuelle Digitalisierungslösungen für Treuhänder:innen und KMU
- Prozessvereinfachung für mehr Effizienz im Arbeitsalltag
- Erprobte Treuhand-Lösungen mit hoher Investitionssicherheit
- Unabhängige Beratung zu den neuesten Innovationen in Buchhaltung und IT

Digitalisierungsworkshop.
Deine Roadmap zur digitalen Transformation.
Gemeinsam erstellen wir eine klare Digitalisierungs-Roadmap für dein Unternehmen. Wir analysieren deine aktuellen Prozesse, identifizieren die grössten Effizienzhebel und definieren konkrete Umsetzungsschritte. So erhältst du einen klaren Plan, wie du Digitalisierung im Treuhandbereich strategisch und erfolgreich umsetzt.

Dokument-Management-System.
Effizient, sicher, digital.
Mit M‑Files für Treuhänder bringst du Struktur, Effizienz und Sicherheit in deine Dokumentenverwaltung; komplett digital, standardisiert und nahtlos in deine bestehenden Systeme integriert. So hast du jederzeit zentralen Zugriff auf alle relevanten Unterlagen, archivierst Dokumente revisionssicher und kannst deine gesamte Ablage digital und übersichtlich organisieren.

Prozess-Management.
Verpasse nie mehr eine Frist.
Mit M‑Files Prozessmanagement strukturierst du deine Arbeitsabläufe, behältst jederzeit den Überblick und automatisierst wiederkehrende Aufgaben. Offene To-dos sind für das gesamte Team transparent einsehbar, Fristen werden automatisch überwacht und wiederkehrende Tätigkeiten werden automatisch den richtigen Mitarbeitenden zugewiesen, so bleibt kein Termin und keine Aufgabe mehr liegen.

Treuhand Portal.
Zusammenarbeit neu definiert.
Unser Treuhand Portal macht die Zusammenarbeit zwischen Treuhändern und Kunden so einfach wie nie: automatisierte To-do-Listen, strukturierte Dokumentenablage und reibungslose Freigabeprozesse sorgen für maximale Effizienz. Alle Aufgaben sind zentral einsehbar, und Dokumente werden genau dort bereitgestellt, wo sie gebraucht werden, für dich, dein Team und deine Kunden.

ERP-Lösung.
Individuell beraten, optimal umgesetzt.
Das Angebot an ERP-Systemen für die Treuhandbranche ist gross. Die richtige Lösung zu finden, erfordert Fachwissen und Marktkenntnis. Wir unterstützen dich gezielt bei der Auswahl und Implementierung einer ERP-Lösung, die perfekt zu deinen Prozessen passt und deine Effizienz langfristig steigert. Durch unsere unabhängige Beratung und praxisnahe Schulung stellst du sicher, dass dein Unternehmen zukunftsfähig aufgestellt ist.
Du hast Fragen?
Kontaktieren deine Ansprechpartner, Beat Dietrich und Patrick Bernhard, direkt.